Impfungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Präventionsmedizin. Aufgrund der aktuellen sozio-kulturellen Situation und allen einhergehenden Veränderungen in der heutigen Zeit, ist dem Impfschutz ein besonders hoher Stellenwert einzuräumen.  Für allgemeine Fragen rund um das Impfen, haben wir Ihnen untenstehend eine kleine Auswahl an ausgesuchten Informationsquellen zusammengestellt. Für individuelle Fragestellungen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung!

- Schutz vor Lungenentzündung -

Holen Sie sich Ihre Pneumokokkenimpfung!

Als einmalige Standardimpfung ab dem 60. Lebensjahr!

Oder als Indikationsimpfung, wenn Sie an einer chronischen Erkrankung des Herzens, der Atmungsorgane (z. B. Asthma, Lungenemphysem, COPD), der Leber oder der Niere leiden! Auch für Patienten mit Diabetes oder Anfallsleiden!

Die Pläne sind geschmiedet, die Reise an den schönsten Ort der Welt ist gebucht - nur der Impfpass hat Lücken?!?

Damit Sie kein unerwünschtes Andenken aus fernen Ländern mitbringen, vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Reiseimpfberatung in unserer Praxis!

Wir beraten Sie gerne über notwendige Impfungen und führen diese bei Bedarf durch (keine Gelbfieberimpfung).

PS: Auch die jährliche Tauchtauglichkeitsprüfung führen wir durch!

(bei diesem Angebot handelt es sich zum Teil um Selbstzahlerleistungen!)

Reiseimpfungen

Reiseimpfung & -beratung sind häufig KEINE Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über eine mögliche Kostenerstattung.