AKTUELL - Der Grippeimpfstoff 2017/18 liegt für Sie bereit! - AKTUELL

Standard- und Indikationsgrippeimpfungen* werden aktuell in unserer Praxis durchgeführt. Ob Sie gemäß Schutzimpfungs-Richtlinie eine Grippeimpfung benötigen, beantwortet Ihnen gerne unser Praxisteam! Einige Krankenkassen übernehmen auch bei Patienten ohne erhöhte gesundheitliche Gefährdung diese Impfung. Bitte informieren Sie sich individuell bei Ihrer Krankenkasse.

Für den Empfang der Grippeimpfung benötigen Sie KEINEN Termin! Kommen Sie einfach ab 09.30 Uhr in Ihrer Facharztpraxis für Allgemeinmedizin in Troisdorf vorbei!

* gemäß STIKO-Empfehlung:

•  alle Personen ab 60 Jahren,
  • Personen jeden Alters mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens, u.a. chronische Krankheiten der Atmungsorgane, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Leber- oder Nierenkrankheiten, Diabetes mellitus oder andere Stoffwechselkrankheiten, chronische neurologische Grundkrankheiten, wie z.B. Multiple Sklerose mit durch Infektionen getriggerten Schüben, angeborene oder erworbene Immundefizienz oder HIV-Infektion,
  • Bewohner von Alten- oder Pflegeheimen

- Schutz vor Lungenentzündung -

Holen Sie sich Ihre Pneumokokkenimpfung!

Als einmalige Standardimpfung ab dem 60. Lebensjahr!

Oder als Indikationsimpfung, wenn Sie an einer chronischen Erkrankung des Herzens, der Atmungsorgane (z. B. Asthma, Lungenemphysem, COPD), der Leber oder der Niere leiden! Auch für Patienten mit Diabetes oder Anfallsleiden!

Impfungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Präventionsmedizin. Aufgrund der aktuellen sozio-kulturellen Situation und allen einhergehenden Veränderungen in der heutigen Zeit, ist dem Impfschutz ein besonders hoher Stellenwert einzuräumen.  Für allgemeine Fragen rund um das Impfen, haben wir Ihnen untenstehend eine kleine Auswahl an ausgesuchten Informationsquellen zusammengestellt. Für individuelle Fragestellungen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung!

Reiseimpfungen

Reiseimpfung & -beratung sind häufig KEINE Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über eine mögliche Kostenerstattung.